Das Haus des vom Morgentau benetzten Lotus: Historischer Roman aus dem kolonialen Hongkong Thomas W. Jefferson

ISBN:

Published:

Kindle Edition

215 pages


Description

Das Haus des vom Morgentau benetzten Lotus: Historischer Roman aus dem kolonialen Hongkong  by  Thomas W. Jefferson

Das Haus des vom Morgentau benetzten Lotus: Historischer Roman aus dem kolonialen Hongkong by Thomas W. Jefferson
| Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, ZIP | 215 pages | ISBN: | 8.23 Mb

Das Haus des vom Morgentau benetzten Lotus ist Hongkongs exklusives Bordell in der Zeit des Ersten Weltkriegs. Vierzig Mädchen, die jeden noch so ausgefallenen Wunsch, den ein Mann haben kann, erfüllen, werden hier wie Sklavinnen gehalten.MoreDas Haus des vom Morgentau benetzten Lotus ist Hongkongs exklusives Bordell in der Zeit des Ersten Weltkriegs.

Vierzig Mädchen, die jeden noch so ausgefallenen Wunsch, den ein Mann haben kann, erfüllen, werden hier wie Sklavinnen gehalten. Diplomaten, Millionäre, Offiziere, Regierungsbeamte, Banker und Gauner besuchen das Haus, ohne zu wissen, daß sie alle durch Guckfenster in den Wänden beobachtet und fotografiert werden.Hongkong 1914: Der junge Dr. Hermannseder ist aus dem diplomatischen Dienst rausgeflogen, weil er „eine Schwäche für das schöne Geschlecht hat, die sich mit den Anforderungen an einen deutschen Diplomaten nicht vereinen läßt.“Am Vorabend des ersten Weltkriegs kommt er in die britische Kornkolonie: allein, abgebrannt und ohne Aussicht auf Anstellung.

Ebenso ehrgeizig wie romantisch, intelligent wie durchsetzungsstark kämpft er sich nach ganz oben.Zwei deutlich ältere und attraktive Frauen helfen ihm dabei: die verführerische, clevere Madame Jiang, die Hongkongs exklusivstes Bordell leitet und im Hintergrund die Fäden zieht. Und die nach außen hin kühl und unnahbar wirkende Lady Cunningham, die hinter ihrer prüden viktorianischen Fassade Abgründe der Leidenschaft verbirgt.Hongkong heute: Die CMH Holding Inc.

in Hongkong ist der größte und reichste Handelskonzern der Welt und der geheimnisvollste mit dazu. „CMH“ sind die Initialen der Gründer: Cunningham, McKenzie und … Hermannseder.Kann aus dem romantischen Versager von vor hundert Jahren der Ahnherr eines weltumspannenden Konzerns geworden sein?Diese gut recherchierte Geschichte gibt nicht nur einen farbigen, detailreichen Einblick in die chinesische Geschichte und Kultur, sondern zeigt auch Hongkong zu einer Zeit, als die britische Kronkolonie noch die Perle des Fernen Ostens war.

Ganz großes Historien-Kino!Der zeitgeschichtliche Hintergrund des Romans wurde bis ins Detail recherchiert. Die Leser erhalten einen guten Einblick in 50 Jahre chinesischer Geschichte, mit dem Schwerpunkt auf der Zeit zwischen 1921 und 1945. Das ist die Zeit des chinesischen Bürgerkriegs, als sich die Frage entschied, ob China nationalistisch oder kommunistisch werden würde.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Das Haus des vom Morgentau benetzten Lotus: Historischer Roman aus dem kolonialen Hongkong":


simplehomenetworks.com

©2010-2015 | DMCA | Contact us